falko-hartmann.de

AdminMod (for Half-Life)

Übersicht

AdminMod ist ein Servertool für die Half-Life Engine (z.B. auch Counter-Strike). Im Rahmen meiner Zeit als Mitglied beim Counter-Strike Clan Wirtschaftingenieure Hamburg ([WING]) war ich für die Serveradministration zuständig und habe das Tool entsprechend eingesetzt. Über die Zeit wurden auch Anpassungen in Form von Plugins für Admin Mod von mir erstellt sowie ein Scripting Kompendium. Im Moment erhalte ich die AdminMod.de Seite noch am Leben.


Scripting Kompendium

Die Plugins für AdminMod werden in der Sprache "Small" (inzwischen "Pawn") programmiert. Die Syntax und die Funktionen sind absichtlich beschränkt worden, um damaligen Rechner- und Speicherlimitierungen entgegenzuwirken. Dem entsprechend sind die Anforderungen an die Programmierung etwas höher als gewohnt. Im Rahmen eines Handbuchs habe ich versucht, den geneigten Programmierer in die "Sprache" und Spezialitäten von AdmiMod einzuführen.

Das Kompendium ist als Online-Version auf AdminMod.de bzw. als Download einzusehen/herunterzuladen.


Plugins

Das sind die über die Jahre erstellten eigenen Plugins und die, an denen ich mitgearbeitet habe.